Sakramente, Trauerfeier und Segnungen

Taufe, Kommunion, Firmung ...

Sakramente

Die Sakramente sind Handlungen, Riten, Heilige Zeichen, die unsere Beziehung zu Gott und zu Mitmenschen Prägen. Sie weisen auf Gott hin und öffnen uns Menschen seine Gnade. Durch Sakramente erleben wir die Liebe Gottes, die Jesus uns schenkt und unsere Gemeinschaft der Kinder Gottes.

In der katholischen Kirche haben wir sieben Sakramente: Die Taufe, die Erstkommunion (Eucharistie) und die Firmung sind Sakramente der Initiation. Das Sakrament der Versöhnung (Beichte), die Krankensalbung, das Sakrament der Ehe und die Priesterweihe. Die Weihe bestätigt die Freude an Gott im Dienste an den Mitmenschen. Aus der Beziehung zu Gott lässt man sich senden und sich im Dienst nehmen: Anzeichen für eine 'geistliche Berufung'.

Röm.-kath. Pfarramt St. Antonius
Bahnhofstrasse 9
8483 Kollbrunn
Tel: +41 52 394 02 70
E-Mail:

Das Sekretariat ist wie folgt besetzt:
Montag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 08.00 bis 11.30 Uhr